Sicheres Feeling auf zwei Rädern. Unter diesem Motto setzt das klassische Motorrad-Training seine Schwerpunkte auf Verfeinerung des Balancegefühls sowie optimales Bremsen und schnelles Ausweichen. Nutzen Sie die Chance, kritische Fahrsituationen auf einem mit modernster Technik ausgestatteten Fahrsicherheitszentren zu testen.
Trainingsinhalte:
Verfeinerung des Balancegefühls
Richtiges Sitzen, Blicken und Lenken in Slalompacours und Kurvenstrecke
Verfeinerung von Schräglage-Reserven und der richtigen Lenktechnik
Übungen in Geschwindigkeiten bis ca. 70 km/h auf speziellen Dynamikflächen, z.B. ungebremster Spurwechsel
Wie wirken sich Vorder- und Hinterrad-Bremse bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten sowie auf trockener und nasser Fahrbahn aus?
Wie gehe ich mit schwierigen Fahrsituationen um? Welche Manöver helfen mir diese zu bewältigen? Lernen Sie Handlungsmuster, um optimal zu reagieren.
Automatische Geschwindigkeitsmessanlagen helfen bei der Suche nach dem Grenzbereich
Viele Tipps und Tricks zum Fahrzeughandling: In welcher Situation ist bremsen besser, in welcher Ausweichen? Was tun, wenn es zum Bremsen nicht mehr reicht? Was bringt ABS?
Hallo Thomas,
bin vor ein paar Tagen auf Deine Videos gestoßen und muss feststellen, Hut ab. Machst Dir richtig Mühe und das finde ich gerade sehr gut, Du gehst eben nicht nur aufs fahren ein, nein das ganze Drumherum um die Tour interessiert doch auch. Super mach weiter so.
Übrigens bin ich auch ein Hinfaller in Linthe, war 2016. Hatte aber Glück im Unglück meine „Dicke lag ramponiert neben mir und ich wars auch“ aber ohne Brüche. Ich fahre eine Yamaha FJR 1300 und durch mein Interesse für die F 850 bin ich auf Deine Seite aufmerksam geworden.
Villeicht finde ich auch noch mal Deine gpx Dateien und die Texte zu den Touren.
Auf bald in Deinen Videos.
HPH
Hallo Hans Peter,
vielen lieben Dank für deine lieben Zeilen. Ja das mit dem Hinfaller.. wie unangenehm.. und Willkommen im Club der Hinfaller 🙂
Zu den GPS, schau mal im Link unter „GPX hier“ –> https://www.motorradbummler.de/mitteleuropa/
Hinter dem Link öffnet sich die Tour, oben links unter den drei Punkten findest du den Eintrag in „KLM/KLZ exportieren“. Brauchst du eine GPX anstatt KLM oder KLZ, dann empfehle ich den Umwandler hier: https://anyconv.com/de/gpx-konverter/
So liebe Grüße aus Berlin und vielen lieben Dank
Thomas
Supi, hab’s, gefunden. Danke
Sehr gern!
LG Thomas