BMW R1250 GS ADVENTURE

Hubraum in ccm²

PS

Max Drehmoment in Nm

Verbrauch in l

Höchstgeschwindigkeit in km/h

MOTOR
Bauart

Luft-/Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit zwei obenliegenden stirnradgetriebenen Nockenwellen, einer Ausgleichswelle und variabler Einlass-Nockenwellensteuerung BMW ShiftCam.

Bohrung x Hub

102,5 mm x 76 mm

Hubraum

1.254 ccm

Nennleistung

100 kW (136 PS) bei 7.750 U/min

max. Drehmoment

143 Nm bei 6.250 U/min

Verdichtungsverhältnis

12,5 : 1

Kraftstoffaufbereitung

Elektronische Saugrohreinspritzung

Abgasreinigung

Geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-5

FAHRLEISTUNG VERBRAUCH
Höchstgeschwindigkeit
> 200 km/h
Verbrauch auf 100 km nach WMTC

4,75 l

CO2 Emissionen nach WMTC

110 g/km

Kraftstoffart

Superbenzin bleifrei, Oktanzahl 95 (ROZ), Adaption durch Motorsteuerung (91 bis 98 ROZ)

ELEKTRIK
Generator

Drehstromgenerator mit 510 Watt Nennleistung

Batterie

12 V / 11,8 Ah, wartungsfrei

KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung

Nasskupplung mit Anti-Hopping Funktion, hydraulisch betätigt

Getriebe

Klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit Schrägverzahnung

Sekundärantrieb

Kardan

FAHRWERK / BREMSEN
Rahmen

Zweiteiliges Rahmenkonzept aus Haupt- und daran angeschraubtem Heckrahmen, mittragender Motor

Vorderradführung / Federelemente

BMW Motorrad Telelever, Standrohrdurchmesser 37 mm, Zentralfederbein

Hinterradführung / Federelemente

Aluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever, WAD Federbein, Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung per Handrad einstellbar

Federweg vorne / hinten

210 mm / 220 mm

Radstand

1.504 mm

Nachlauf

95,4 mm

Lenkkopfwinkel

65,1°

Räder

Kreuzspeichenräder

Felgenmaß vorne

3,00″ x 19″

Felgenmaß hinten

4,50″ x 17″

Reifen vorne

120/70 R 19

Reifen hinten

170/60 R 17

Bremse vorne

Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 305 mm, 4-Kolben-Radialbremssättel

Bremse hinten

Einscheibenbremse, Durchmesser 276 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel

ABS

BMW Motorrad Integral ABS Pro (Teil-Integral, schräglagenoptimiert)

MAßE / GEWICHTE
Sitzhöhe bei Leergewicht

890 mm / 910 mm

Schrittbogenlänge bei Leergewicht

1.950 mm / 1.990 mm

nutzbares Tankvolumen

30 l

davon Reserve

ca. 4 l

Länge (über Spritzschutz)

2.270 mm

Höhe (über Windschutz)

1.460 mm

Breite (über Handschutz)

980 mm

Leergewicht fahrfertig, vollgetankt

268 kg

 1)

Zulässiges Gesamtgewicht

485 kg

Zuladung (bei Serienausstattung)

217 kg

SERIENAUSSTATTUNG

Serienausstattung

  • TFT-Farbdisplay mit Connectivity
  • Voll-LED-Scheinwerfer *
  • DTC (Dynamische Traktionskontrolle)
  • Integral-ABS Pro (schräglagenoptimiertes ABS)
  • 3 Fahrmodi (ECO, Rain und Road)
  • HSC (Anhalteassistent)
  • USB-Ladebuchse
  • E-Call
SONDERAUSSTATTUNG
Sonderausstattung
  • Dynamic ESA (elektronisch einstellbares Fahrwerk mit Beladungsausgleich und automatischem Dämpfungsmodus)
  • Sitzheizung für Fahrer und Sozius
  • Lichtpaket (mit z.B. Adaptivem Kurvenlicht und Cruising Light)
  • LED-Zusatzscheinwerfer
  • Lenkererhöhung
  • Option 719 Frästeil-Paketen
  • Sportschalldämpfer
  • Fahrmodi Pro mit zusätzlichem Fahrmodi (Dynamic, Dynamic Prod, Enduro und Enduro Pro) und Fahrmodivorauswahl (Individualisierung der Anzahl der wählbaren Modi), automatisierte Berganfahrhilfe HSC Pro, automatischer Bremsassistent DBC und Motorschleppmomentregelung MSR
  • Stylevarianten Rallye und Triple Black

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.